Start In eigener Sache

In eigener Sache

Hier erscheinen alle Artikel, die sich direkt mit mir und dem Blog befassen. Status-Updates, Änderungen, Pläne, Umfragen, Gewinnspiele…alles erscheint hier!

Animespiegel auf der Digikomi 2020!

Heute darf ich etwas in eigener Sache ankündigen! Ich werde mein Debüt als Talk-Experte auf einer Convention geben! Was ich damit meine,...

In eigener Sache: Ich bin wieder da!

Am 18. Dezember 2018 gab ich bekannt, bei Sumikai zu anzufangen - nun kehre ich in die Bloggerszene zurück. Mit Animespiegel. Was...

2018: Ein persönlicher Rückblick

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Zeit also für das alljährliche Resümee. Schauen wir zunächst, was ich mir für 2018 vorgenommen hatte: - Gastbeiträge...

Gunpla-Gewinnspiel: Ich verlose ein Gunpla-Starterkit! – UPDATE

Es gibt immer ein erstes Mal. Und deshalb darf ich mit Freude verkünden das es nun ein Gewinnspiel (wie ihr mit Sicherheit am Titel...

In eigener Sache: Versatile Blogger Award

Auch im Jahr 2018 wurde ich dank Annands Anime Stube  nominiert. Im Gegensatz zum letzten Award, welches sich mit dem Thema Blogging befasste, geht es hier...

Manga-Comic-Con 2018 – ein Resümee

Erfahrungsbericht über die MCC.

In eigener Sache: Time will change

Hiermit möchte ich diverse Dinge ansprechen, die in nächster Zeit passieren werden. Design-Überarbeitung Wie ihr beim Aufrufen des Blogs schon gemerkt habt...ich habe ein neues Design! Ich...

In eigener Sache: Blogger Recognition Award

Als Blogger gibt es immer wieder Geschehnisse, die einen dazu veranlassen, Beiträge zu schreiben. Dieser wäre einer. Bevor es beginnt, muss noch die passende Musikuntermahlung...

Erstbeitrag! Herzlich Willkommen auf Animespiegel

Howdy Kinners, <3-lich willkommen zu meinem Blog über die japanische und deutsche Animekultur. Hier findet ihr in regelmäßig unregelmäßigen Abständen Beiträge über Anime, dessen Fans...