Start Über den Animespiegel

Über den Animespiegel

Anime ist ein großes und vielseitiges Thema, wovon der hiesige Animefan gering das Interesse hegt, tiefer in die Materie einzutauchen. Der Animespiegel hat es sich als Ziel gesetzt, jene Personen anzusprechen und über die die Vielseitigkeit ihres Lieblingshobbies aufzuklären.

Der Animespiegel ist ein privat geführter Blog. So werden Themen wie die Animeindustrie oder einzelne Analysen über Anime und Manga behandelt, aber auch Deutschlandrelevante Dinge wie die Animelizenzierung oder Empfehlungen angesprochen.

Auch Exkurse über Japan (sei es politisch, geologisch) sind geplant. Ausserdem erwartet den Besucher Reviews und Berichte zu J-Games und anderen, erwähnenswerten Dingen rund um das liebste Hobby der Japanbesessenen.

Der Hauptautor, Endlosschleife ist seit mehreren Jahren großer Anime und Japanfan, befasst sich aber auch mit den kritischen Themen und weiß, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.