Start J-Games

J-Games

Alle Beiträge, die sich mit (J-)Games befassen, kommen hier rein.

Ys

Ys – Das Abenteurer-Spektakel erklärt

Ys begeistert seit Jahrzehnten nicht nur japanische, sondern auch westliche Rollenspielfans. Doch hinter Ys steckt mehr, als man zunächst denkt. All das erfahrt ihr hier!

13 Sentinels: Aegis Rims belohnende Zeitreise

Der Westen wird nicht mit vielen Spielen aus Fernost gefüttert. Zwar erscheinen auf digitalen Plattformen viele Games aus Japan, auch große Blockbustertitel...

Wieso man in die Welt der Trails-Reihe eintauchen sollte

The Legend of Heroes: Trails in the Sky und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel kommen gerade im westlichen Raum...
Spice & Wolf VR 2

Spice & Wolf VR 2 Review: Das Leben mit der weisen VR-Wölfin

Mit Spice & Wolf VR erschien im Juni 2019 eine VR-Spieladaption des beliebten Franchise. Knapp 1 1/2 Jahre später steht nun der...
anime games banner

Anime-Games und der qualitative Durchschnitt

Dragon Ball, Attack on Titan, Naruto oder One Piece. Alle genannten Anime bzw. Manga besitzen nicht nur Serien, die die Fans lieben....

Gamereview: Berserk and the Band of the Hawk

Mit heutiger Review möchte ich nun einen Bereich einweihen, welchen ich eigentlich schon im Erstbeitrag angekündigt hatte: Gamereviews. Da ich relativ viele JRPGs, Action-RPGs...

Visual Novels funktionieren als Anime einfach nicht

Heute befassen wir uns mit dem Thema der Visual Novels. Die gerade in Japan sehr beliebten Text-Adventures mit oft sexuellem Inhalt werden dabei sehr...

PlayStation Vita: Wie sich SONY verzockt hat

Der japanische Spiele- und Konsolenhersteller SONY hat mit der PlayStation Vita vieles verbessert, was mit der damaligen PSP falsch war. Und trotzdem hat SONY...